Kategorie: Bürgerschaft

Nach der Politik ist vor der Arbeit

Rainer Hamann Software Entwicklung Beratung Datenschutz/Datensicherheit 0171 8439429 Die Inhalte meiner Tätigkeiten als Mitglied der Bremischen Bürgerschaft bleiben weiter Online. Die Google-Auswertung zeigt mit, es besteht Interesse an den Themen wie z. B. Datenschutz, OpenSource, elektronische Verwaltung. Bei Fragen sprechen…

Danke!

Die Wahl ist gelaufen. Die Stimmen sind ausgezählt. Das Ergebnis steht fest. Für mich hat es nicht gereicht. Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Menschen bedanken, die mich in diesem Wahlkampf unterstützt haben bedanken. Erst einmal „nur“ hier und elektronisch.…

Umsetzung Informationspflicht nach DSG-VO für blinde Menschen

Die Senatskommissarin für den Datenschutz Frau Bürgermeisterin Linnert Vorlage VL-827/2018 Beratungsaktion Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit 19.12.2018 Vorlagentext Mit Wirksamwerden der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zum 25.05.2018 ist auf eine Videoüberwachung zu informieren. Grundlage dafür ist der Artikel 13 DSGVO.…

Punkt Bremen – Toplevel Domain zur Identifikation nutzen

BREMISCHE BÜRGERSCHAFT 19. Wahlperiode Stadtbürgerschaft ENTWURF Antrag der Fraktion der SPD Punkt Bremen – Toplevel Domain zur Identifikation nutzen Seit August 2014 können Unternehmen und Privatpersonen die Top-Level-Domain (TLD) .hamburg nutzen. Die Hamburger Top-Level-Domain ist eine von vielen neuen Endungen,…

Kultur 4.0 – Internet nutzen – Stream für Theater ermöglichen

10.9.2018 Entwurf kleine Anfrage. Weshalb haben wir kein TheaterTV in Bremen? Das Internet ist jetzt da. BREMISCHE BÜRGERSCHAFT Drs. 19/ Stadtbürgerschaft 11. September 2018 19. Wahlperiode ENTWURF Während große Opernhäuser, allen voran die Metropolitan Opera New York, ihre Vorstellungen regelmäßig…