Kategorie: Termine

Roter Bus – Geteviertel

Im April sind wir wieder mit dem Roten Bus in der Neustadt unterwegs. Am Montag 8. April von 10:00 bis 12:00 Uhr sind wir im Bereich Geteviertel. Zuerst an der Friedrich-Karl-Straße

Helmut Schmidt Schule Bremen – Sport- und Fitnesskaufleute

Besuchergruppe 7. November 2018 Unter Leitung von Winfried Brumma – bis 2015 Mitglied der Bremischen Bürgerschaft – besuchte eine Gruppe aus dem zweiten Ausbildungsjahr Sport- und Fitnesskaufleute die Bremische Bürgerschaft. Am Anfang gab es eine aktuelle Stunde zum Thema ÖPNV…

WISOAK Bremen – Bildungsurlaub Stadtentwicklung

Eine Gruppe der Wisoak Bremen besuchte uns in der Bremischen Bürgerschaft. Nach einer Führung durch das Haus hatten wir Gelegenheit über die Politik in Bremen zu diskutieren. Themen: Wohnungsbau in Bremen Entwicklung Bremen/Niedersachsen Situation an den Hochschulen Arbeit/Verdienst eines Abgeordneten

Aside

Der Verein Diaspora Indonesia in Bremen e.V. hat am 29. September 2018 eine Benefizveranstaltung für die Opfer von Erdbeben und Tsunami in Lombok und Sulawesi veranstaltet. Bei dem Erdbeben und dem dadurch entstehenden Tsunami sind viele Menschen ums Leben gekommen. Unter großer Anteilnahme wurde über das Schicksal der Menschen in den schwer getroffenen Regionen berichtet. Bürgermeister Dr. Carsten Sieling sprach sein Mitgefühl aus. Zusammen mit meinem Kollegen Elombo Bolayela war ich auch als Gast eingeladen.

Trotz den traurigen Anlasses: Interessante Gespräche, bunte Tanzeinlagen und leckeres Essen. Ein schöner Nachmittag im Bürgerhaus Mahndorf.