Kategorie: Besuche

Helmut Schmidt Schule Bremen – Sport- und Fitnesskaufleute

Besuchergruppe 7. November 2018 Unter Leitung von Winfried Brumma – bis 2015 Mitglied der Bremischen Bürgerschaft – besuchte eine Gruppe aus dem zweiten Ausbildungsjahr Sport- und Fitnesskaufleute die Bremische Bürgerschaft. Am Anfang gab es eine aktuelle Stunde zum Thema ÖPNV…

WISOAK Bremen – Bildungsurlaub Stadtentwicklung

Eine Gruppe der Wisoak Bremen besuchte uns in der Bremischen Bürgerschaft. Nach einer Führung durch das Haus hatten wir Gelegenheit über die Politik in Bremen zu diskutieren. Themen: Wohnungsbau in Bremen Entwicklung Bremen/Niedersachsen Situation an den Hochschulen Arbeit/Verdienst eines Abgeordneten

Mikropartner Bremen

Besuchergruppe der Firma Mikro Partner Bremen. Ein wirklich muntere Diskussion zur politischen Lage. Besonders wurde von den Besucherinnen und Besuchen die Abgehobenheit der Politik bemängelt. „Die Leben in einer Parallelwelt und kennen sich mit den Sorgen der normalen Menschen nichts…

Auszubildende EVG Bremen/Niedersachsen

Besuch von Auszubildenden DB Cargo. Themen: Qualität der Berufsschulbildung in Bremen Wohnungsbau in Bremen Stärkung des Bahnverkehrs Nach Diskussion in den Räumen der SPD Fraktion ein kurzer Besuch im Rathaus. Treffen mit dem Präsidenten des Senats Carsten Sieling.