SPD Konvent sagt ja zum Handelsabkommen CETA

Der SPD-Parteikonvent stimmt dem Freihandelsabkommen CETA mit kritischer Begleitung, geschärftem Profil und hoher Verantwortung zu.

Der Bingo-Zettel zur Debatte:

Hohe Verantwortung.Wir Sozialdemokraten sind international aufgestellt.Das Berliner Wahlergebnis gibt uns Rückenwind.Kurs halten.Handelskritiker dürfen nicht gewinnen.
Wer gegen CETA ist der ist gegen Welthandel.denkt mal an die Arbeitsplätze (und an die KInder)Wer, wenn nicht wir!Nach langer Überlegung.Wir dürfen uns von China nicht abhängen lassen.
Wir gestalten den Welthandel.RücktrittMit Augenmaß und LeitplankenDen Kritikern sage ichHabt Vertrauen.
bestes ErgebnisDie Kritiker gefährden unseren Wohlstand.Der DGB findet das auchEin gutes Ergebnis mit dem alle Leben können.Profil nachschärfen.
Es wird keine Verschlechterung geben.Danke für die Kritik - wir haben verstanden.Dem Druck der Straße nicht nachgeben.Fatales Signal an die europäischen Partner.Bin Stolz Vorsitzender zu sein.