Die Wiederkehr – Tatort aus Bremen

Als Mitglied des Ausschuss für Wissenschaft, Medien, Datenschutz und Informationsfreiheit bekomme ich immer eine Einladung zur tatort Premiere. Am Freitag, 27. Februar war es wieder soweit: „Die Wiederkehr“, der neu Tatort wird gezeigt.

Anspruchsvoll, starke Schauspieler. Und es wird auch geschossen.

Zum Inhalt:

„Das vermisste Mädchen Fiona Althoff steht nach zehn Jahren plötzlich als junge Frau (Gro Swantje Kohlhof) vor ihrer Familie. Sie erzählt, sie sei entführt und misshandelt worden. Die Familie ist glücklich, ihre Tochter und Schwester wieder in die Arme schließen zu können, aber die Bremer Kommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) sind skeptisch. Damals hatten sie das Mädchen nicht gefunden und den Vater als Mörder verdächtigt, woraufhin dieser sich das Leben nahm. Seine Frau Silke Althoff (Gabriela Maria Schmeide), die Mutter der vermissten Fiona, erhebt noch immer schwere Vorwürfe gegen Inga Lürsen. Haben die Kommissare damals versagt? Inga Lürsen und Stedefreund nehmen die Ermittlungen erneut auf und stoßen zunehmend auf ungeklärte Fragen.“

Quelle: Radio Bremen

Sendatum: Sonntag, 15. März 2015, 20:15 Uhr, im Ersten Programm.