Grundschule Carl-Schurz-Straße wird ausgebaut

Steigende Schülerzahlen in Schwachhausen

Ergänzung: Januar 2015

Die Bildungsdeputation hat am 13. Februar 2014 dem weiteren Ausbau der Grundschule Carl-Schurz-Straße zugestimmt. Der Erweiterungsbau hat einen Umfang von 1,4 Millionen Euro.

Ich freue mich, dass wir diese Schule jetzt baulich auf die steigenden Schülerzahlen in Schwachhausen vorbereiten können. Die Grundschüler brauchen geeignete und einladende Räumlichkeiten, um erfolgreich lernen zu können. Durch die Überbauung und Erweiterung des Nebentraktes sollen 500 Quadratmeter Nutzfläche für vier zusätzliche Klassenräume, einen Differenzierungsraum, weitere Räume sowie Schülertoiletten geschaffen werden.

Bereits zum Schuljahr 2014/15 muss wegen der steigenden Schülerzahlen an der Carl-Schurz-Straße eine vierte erste Klasse aufgenommen werden.

Weitere Informationen