Seevetal – Chancen und Risiken des Web 2.0

Am Dienstag war ich als Gast in Meckelfeld/Seevetal. Eine lebendige Diskussion zu den Themen Soziale Netzwerke (gibt es nicht, das sind wirtschaftliche Netzwerke), Chancen der „Digitalen Revolution“ im Bildungsbereich, Vorratsdatenspeicherung, Gestaltung von Freizeit früher (mit Bier in der Bushaltestelle), Wikipedia usw usw.

Meckelfeld, 4.7.2012 – Tobias Handtke, SPD-Landtagskandidat und Vater von drei Kindern, plädiert dafür, bereits Grundschüler zum verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet anzuleiten. Der langjährige Kreistagsabgeordnete weist in diesem Zusammenhang auf die Gefahren hin, die von diesem Medium ausgehen können: „Das Internet ist zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und deshalb nicht mehr wegzudiskutieren.“ Handtke äußerte sich zu diesem wichtigen Thema auf der Diskussionsveranstaltung „Gefahr im Netz!? Chancen und Risiken im Web 2.0“ am vergangenen Dienstag (3. Juli 2012) in der Bücherei Meckelfeld, an der auch der netzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Lars Klingbeil und Rainer Hamann, Sprecher für Datenschutz und Informationsfreiheit der Bremischen Bürgerschaft, teilnahmen. Die Moderation hatte der SPD-Kreistagsabgeordnete Jens Feldhusen aus Seevetal übernommen.

Auf dem Bild und dem Roten Sofa der SPD-Seevetal: Rainer Hamann, Tobias Handtke, Lars Klingbeil.