Neues Baugebiet in Huckelriede

Deputation Bau entscheidet über Quartierszentrum

Die Baudeputation hat jetzt einen wichtigen Meilenstein gesetzt, um die städtebauliche Sanierung des Gebiets Huckelriede/Sielhof voranzubringen.

Für die bisher brach liegende Fläche nördlich des Niedersachsendamms wird nun ein Bebauungsplan aufgestellt. Das Ziel: Neue attraktive Möglichkeiten für den Wohnungsneubau in Huckelriede. Auch ein Quartierszentrum und eine neue Kindertagesstätte sollen dort geschaffen werden.

Für die mehr als 15.000 Quadratmeter große Fläche in der Nähe des neu gestalteten Huckelrieder Parks ist folgendes geplant: Entlang des Niedersachsendamms sollen Geschosswohnungsbauten entstehen, im hinteren Bereich des Grundstücks Reihenhäuser. Es sollen auch kleinere, günstige Wohneinheiten und besondere Wohnformen wie Baugemeinschaften ermöglicht werden.