Gute Entscheidung für Linie 4

Ausbau nach Lilienthal beschlossen

„Es ist nie zu spät, gute und richtige Entscheidungen zu treffen. Und Verträge einzuhalten hat noch immer zu guter Nachbarschaft beigetragen. Ich freue mich sehr darüber, dass sich die Vernunft nun doch noch durchgesetzt hat“, mit diesen Worten kommentiert Reimund Kasper, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion, die gestrige Entscheidung des Lilienthaler Gemeinderates zum Weiterbau der Straßenbahn-Linie 4 bis zum Falkenberger-Kreuz.

„Mit dem Beschluss wird den Wünschen der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung Rechnung getragen. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen aus Lilienthal und der Region nun aufatmen. Die Kombination von umweltfreundlicher Straßenbahn und leistungsfähiger Entlastungsstraße wird eine zukunftsfähige Entwicklung des Lilienthaler Ortskerns ermöglichen“, erklärt Kasper weiter.

„Die jetzt einzusetzenden Mittel sind mit Sicherheit gut angelegt. Das ist eine sinnvolle Investition in die Zukunft. Denn Mobilität muss gerade auch für kommende Generationen bezahlbar sein und Ressourcen schonen.“

SPD-Bürgerschaftsfraktion