Kategorie: Bildung

Grundschule Carl-Schurz-Straße wird ausgebaut

Steigende Schülerzahlen in Schwachhausen Ergänzung: Januar 2015 Die Bildungsdeputation hat am 13. Februar 2014 dem weiteren Ausbau der Grundschule Carl-Schurz-Straße zugestimmt. Der Erweiterungsbau hat einen Umfang von 1,4 Millionen Euro. Ich freue mich, dass wir diese Schule jetzt baulich auf…

Ganztagsangebot an der Gete blüht auf

Besuch der Grundschule „An der Gete“ Die Grundschule an der Gete wird ihr gebundenes Ganztagsangebot weiter ausbauen. Es gebe im Stadtteil einen großen Bedarf nach guter Betreuung bis 15 Uhr, so Schulleiter Tido Hokema im Gespräch mit den SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Ingelore…

Kletterlandschaft für Gete-Grundschüler

Impulsmittel ermöglichen Spielplatzausbau Die Grundschule an der Gete erhält rund 15.500 Euro, um auf ihrem Schulhof eine Kletterlandschaft aufbauen zu können. Das Geld stammt aus dem Programm „Impulse für lebenswerte Städte“. Am Freitag hatte der Haushalts- und Finanzausschuss die aktuelle…

Schulstandortplanung Grundschulen Schwachhausen

Schülerzahlen steigen – Ausbau notwendig A. Problem / Sachstand Im Schulstandortplan 2009 ist auf die steigenden Schülerzahlen in Schwachhausen und hieraus evtl. resultierende Handlungsbedarfe (= Kapazitätserweiterungen) hingewiesen worden. Die aktuell vorliegenden EMA Daten (Stand: 14.10.2011) bestätigen noch einmal den Trend…

Betreuungsbedarf an der Grundschule an der Gete deutlich gestiegen

Schule beklagt wachsenden Raummangel – Pressemitteilung 8. Dezember 2011 Ganztagsschule? Verlässliche Grundschule plus? Alles wie gehabt? An der Grundschule an der Gete hat der Diskussionsprozess über die künftige Form des Schul- und Betreuungsangebots begonnen. „Immer mehr Eltern wollen, dass ihre…