Kategorie: Bau Verkehr Umwelt

Büropark Oberneuland

In Bremen Oberneuland entsteht jetzt endlich der Wohnpark Oberleuland. Nach vielen Jahren Diskussion war am Donnesrtag, 9. April 2015 die Grundsteinlegung. Auf einer Fläche von 35.000 Quadratmetern sollen ca. 200 Wohneinheiten gebaut werden. In vier Bauabschnitten entstehen Reinhenhäuser für Familien.…

Wohnen im Alter

Konkrete Projekte der Wohnraumförderung in Bremen Bericht der Verwaltung für die Sitzung der Deputation für Umwelt, Bau, Verkehr, Stadtentwicklung und Energie (L) am 05.02.2015 Werden im Wohnraumförderungsprogramm zum Thema „Wohnen im Alter“ konkrete Projekte eingestellt? Gibt es konzeptionelle Überlegungen im…

WLAN in Bussen und Bahnen?

SPD und CDU für freies WLAN in „BSAG-Transportmitteln“/“Die Technik birgt Risiken“ Von Anette Kemp, Weser Report, Sonntag, 25. Januar 2015 In Bussen und Bahnen soll ein kostenloser Internet-Zugang geboten werden. Das hatte die SPD schon vor zwei Jahren gefordert. Jetzt…

Jugend im Parlament 2014

Statt den üblichen 83 Abgeordneten nahmen im November exakt 83 Schülerinnen und Schüler auf den Stühlen im Plenarsaal Platz: Zum achten Mal ging das Projekt „Jugend im Parlament“ an den Start. „Mich hat die Art und Weise, wie sich die…

Wohnungsbau in Obervieland beschlossen

GEWOBA baut 22 Wohnungen Heute am 8. Januar 2015 haben wir in der Deputation Umwelt, Bau, Verkehr, Energie den vorhabenbezogenen Bebauungsplan 93 beschlossen. Das Wohnungsbauunternehmen GEWOBA plant den Bau von drei Häusern mit zusammen 22 Wohneinheiten. Das Plangebiet des vorhabenbezogenen…